Über mich

Nicole und KidsWie eingangs erwähnt habe ich als Kleinkind wie auch als Erwachsene mehrere Jahre in Kalifornien gelebt und Erziehungserfahrungen gemacht, welche ich von meinem Heimatland Schweiz nicht kannte. Unsere Tochter wurde in San Diego geboren, unser Sohn in Bern. In beiden Ländern konnte ich wertvolle Schwangerschafts- und Geburtserfahrungen machen, wobei einiges in den USA, anderes in der Schweiz besser war.

Seit Kurzem leben wir in Berlin und ich bin gespannt auf typisch deutsche Erziehungsmethoden, die mir neu sind und an denen ich Sie ebenfalls gerne teilhaben lassen werde.

Ich bin Primarlehrerin mit langjähriger Unterrichtserfahrung auf der Grund-, Sekundar- und Gymnasialstufe sowie promovierte Biologin mit Schwerpunkt in medizinischer Mikrobiologie und Immunologie.